Der Sammler

Das war kein schönes Jahr, das Jahr 1943. Denn es war Krieg!
Aber man kann sich das Jahr seiner Geburt ja nicht aussuchen …

1943-robert-ausschnitt-275x300.jpg Hier ein Bild des Sammlers aus dem erwähnten Jahr.Da war er etwa sechs Monate alt. Und wie jedermann
mit etwas gutem Willen zugeben wird ein freundliches
und auch hübsches Kind …Doch leider, die Zeit schreitet voran und bringt
die eine oder und andere Veränderung
mit sich. Was soll man sagen: Weder die
Freundlichkeit noch das gute Aussehen blieben erhalten.

Und das ist auch der Grund, warum der geschätzten Betrachterin,
dem hochherzigen Betrachter weitere Porträts erspart bleiben …

Nach einem Arbeitsleben als Softwareentwickler ist der Sammler natürlich schon längst in Pension.

Und er hat das Glück, dass ihm eine geliebte Partnerin zeigt, wo’s lang geht. Ausserdem engagiert er sich im Sozialbereich und – Überraschung! – er sammelt Knoblauchpressen.